Der Inhalt dieser Website richtet sich ausschließlich an Abnehmer und Interessenten in Österreich und Schweiz.
Der Vita Tronic® ist eine Technologie, welche durch Erzeugung einer Frequenz (Multivitalfrequenz) einen harmonischen Magnetfeldausgleich erzielt. Dieses Gerät schwingt in einer Frequenz, die mit dem Erdmagnetfeld in Resonanz steht. Dadurch werden elektromagnetische Störfelder ausgeglichen sowie geopathogene Zonen (Erdstrahlen, Wasseradern usw.) entschärft.
Die Form des hexagonalen (sechseckigen) Prismas des Vita Tronic®, das aufgebrachte Motiv der „Blume des Lebens“, sowie die eingebauten Resonatoren und verwendeten Materialien sind für die Funktion von maßgeblicher Bedeutung. Der Vita Tronic® versetzt die hexagonale Gitterstruktur der Erde in harmonische, positive Schwingungen der „heiligen Geometrie“.
Erdstrahlen und Wasseradern werden mittels Rute und Pendel auf ihre Reizwirkung bzw. Reizeinheit ermittelt. Ab einer Stärke von 900 Reizeinheiten spricht man von einer zellverändernden Wirkung, wo verschiedene Krankheitsbilder auftreten können. Der Vita Tronic® dezimiert die Reizstärke auf einen Bereich von 400 bis 700 Reizeinheiten, welche der Erfahrung nach als wohltuend und harmonisch empfunden werden. Eine völlig reizlose Umgebung wäre hingegen unnatürlich und nicht zu befürworten.
Das heißt, auch nach Inbetriebnahme des Vita Tronic® Gerätes ist es möglich, dass ein erfahrener Rutengänger Erdstrahlen und Wasseradern aufspüren kann, jedoch mit einer geringeren Reizwirkung von max. 700 Reizeinheiten.
Heutzutage trifft man immerwieder auf Bereiche mit beträchtliche Reizstärken, die durch technische Strahlung geprägt oder mit beeinflusst werden. Dieser Kombinationseffekt verschärft die Wirkung der altbekannten natürlichen Reizzonen und macht in manchen Fällen elektromagnetische Felder für den Menschen erst recht unangenehm. Durch die vom Vita Tronic® Gerät erzeugten Resonanzfrequenzen werden nachweislich ausgeglichenere Feldverhältnisse geschaffen. Auf diese Weise reduziert sich die negative Wirkung der elektromagnetischen Felder.